The 10 most beautiful mountaineering routes in the Ammergau Alps
Artenreichtum auf stillen Berg- und Waldlandschaften
Touren für jeden Geschmack warten auf über 500 km durch die Berge auf alle Outdooraktivisten. Dabei besticht das Gebiet besonders durch sein Artenreichtum an Tieren und Pflanzen. Die ausgeschilderten Regeln des Naturschutzgebietes sollten deswegen unbedingt eingehalten werden. So können die stillen Berg- und Waldlandschaften genossen werden, während man neben Rotwild und Gämsen vielleicht auch auf Birk- und Schneehühner, Steinadler oder Murmeltiere trifft. Bei allen Routen sollten vorab mögliche Gefahren überprüft und die Wetterlage mit eingeplant werden.
Über gemütliche Wiesenpfade und anspruchsvolle Gipfel
Die Liste von Berg- und Wanderrouten in den Ammergauer Alpen beinhaltet neben gemütlicheren Flachlandstrecken auch anspruchsvolle Gipfeltouren. So erhält man einen guten Überblick über die Wandermöglichkeiten für unterschiedliche Ziele und Ansprüche. Dabei steht vor allem die aussichtsreiche und einsame Seite der Region im Vordergrund.
Die Ammergauer Alpen sind das größte Naturschutzgebiet Bayerns. Mehr als 500 km Wanderwege bieten etwas für jeden Geschmack: von ausgedehnten „Flachlandstrecken“ über gemütliche Bergtouren für die ...

